Unterstütze den SFC

Amazon Smile logo 700x170 136x33

und "Sport- und Freizeitclub Berlin-Friedrichshain e.V." auswählen, um mit jedem Einkauf unseren Verein zu unterstützen! Danach einfach immer über smile.amazon.de wie gewohnt shoppen.

Spenden

21. Spieltag - BSC Kickers 1900

Geschrieben von Thomas Schippmann am Mittwoch, 20. März 2019.

Kickers 1900 – SFC Friedrichshain 1:3 (1:2)

21. Spieltag - BSC Kickers 1900


Mit wieder ordentlich vielen Änderungen in der Aufstellung ging es in das Spiel. Wenn aber Konzentration und Willen nicht ausreichend vorhanden sind, ist Aufstellung und Taktik nebensächlich. So spielten wir eine außerordentlich schwache 1. Halbzeit. Die Gegenspieler waren uns fast immer einen Schritt voraus und es ergaben sich für die Gastgeber deutliche Feld- und Spielvorteile. Einzig in der Defensivarbeit waren wir immerhin präsent und konnten so trotzdem zu mindestens größere Torchancen für die Gastgeber verhindern. Da wir dem Spiel aber immer einen Schritt hinterher liefen, schien auch das nur eine Frage der Zeit zu sein.

20. Spieltag - FSV Fortuna Pankow

Geschrieben von Thomas Schippmann am Dienstag, 12. März 2019.

SFC Friedrichshain – Fortuna Pankow 4:0 (2:0)

20. Spieltag - FSV Fortuna Pankow

Das Auswärtsspiel ist uns noch in bester Erinnerung. Erst in der 93. Minute konnte Alberto den Siegtreffer erzielen und uns 3 Punkte sichern. Die Fortunen waren in diesem Spiel mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar ein wenig besser.

Das wollten wir für dieses Heimspiel in jedem Fall anders haben und es gelang uns auch. Von der 1. Minute an waren wir wach und präsent. Das zeigte sich auch darin das Koli nach einem Zuspiel von Lukas schon die erste Chance des Spieles in der 3. Minute zum 1:0 für uns nutzen konnte.

19. Spieltag - 1. FC Lübars

Geschrieben von Thomas Schippmann am Dienstag, 05. März 2019.

1. FC Lübars – SFC Friedrichshain 1:1 ( 1:0)

19. Spieltag - 1. FC Lübars

Das Hinspiel konnten wir nach einem 0:3 Rückstand noch 4:3 gewinnen. Es war aber klar, das die Gastgeber eine schwierige Aufgabe darstellen würden, die spielerische Qualität war im Hinspiel nicht zu übersehen.

So wollten wir aus einer sicheren Deckung heraus über Konterspiel zu unseren Chancen kommen. Allerdings mussten wir die Mannschaft kräftig umbauen, da mit Hannes, Chris und Janek 3 Abwehrspieler fehlten und Michael zu spät zum Treffpunkt kam und damit aus der Startformation flog. So spielte Chipo erstmalig in der linken Abwehr und das kann man hier schon sagen, Er war der beste Spieler auf dem Feld.

Vereinsspielplan

fussballde

Hier könnt ihr mit nur einem Klick auf das Logo den aktuellen Spielplan aller Mannschaften des SFC Friedrichshain einsehen, zur Verfügung gestellt von fussball.de.

DFBnet

Hier geht es zur Ergebnismeldung des DFBnet. Du musst allerdings dafür registriert sein. Zur Ergebnismeldung einfach auf das Logo klicken!

Verband

Hier gelangt man zu der offiziellen Webseite des Berliner Fußball-Verbandes. Dort findet man aktuelle Nachrichten aus dem lokalen Fußballgeschehen und die amtlichen Ansetzungen für einige Altersklassen.