Unterstütze den SFC

Amazon Smile logo 700x170 136x33

und "Sport- und Freizeitclub Berlin-Friedrichshain e.V." auswählen, um mit jedem Einkauf unseren Verein zu unterstützen! Danach einfach immer über smile.amazon.de wie gewohnt shoppen.

Spenden

15. Spieltag - BW Mahlsdorf/Waldesruh

Geschrieben von Thomas Schippmann am Dienstag, 11. Dezember 2018.

SFC Friedrichshain – Mahlsdorf / Waldesruh 4:3 (0:2)

15. Spieltag - BW Mahlsdorf/Waldesruh


Die Geschichte der 1. Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Die Gäste stellten sich kompakt auf und attackierten den Ballführenden kurz vor oder auch mal hinter der Mittellinie. Wir kamen zu selten mit Pässen oder Dribblings hinter die Abwehr und spielten zu viele Bälle in die Füße der Gäste. So nützte uns ein klares Plus an Ballbesitz gar nichts, da wir lange keine Torchancen heraus spielten. Trotzdem kam die Führung für die Gäste recht überraschend, ging doch nach vorne auch nicht viel. Das 0:1 entsprang allerdings einer deutliche Abseitsposition, welche vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde.  Das 0:2 nach einer Ecke hätte ebenfalls abgepfiffen werden müssen, da sich der Kopfballschütze bei Tobi aufstützte. 

14. Spieltag - FSV Fortuna Pankow

Geschrieben von Thomas Schippmann am Montag, 03. Dezember 2018.

Fortuna Pankow – SFC Friedrichshain 1:2 (1:1)

14. Spieltag - FSV Fortuna Pankow

Das Spiel zeigte wie schnell sich im Fußball auf dem Spielfeld Kräfteverhältnisse ändern können.

In der 1. Halbzeit kontrollierten wir die Partie eigentlich über weite Strecken. Den 0:1 Rückstand verarbeiteten wir dabei mental gut und machten weiter das Spiel. Pankow stand defensiv sicher und spielte mit viel Einsatz und hoher Laufbereitschaft, so dass es schwierig war richtig viele Torchancen heraus zu spielen. Wie es hätte gehen können zeigte der Ausgleich. Aimilios verlagerte den Ball am 16m Raum nach gewonnenem Zweikampf geschickt zu Raphael, der vollendete entgegengesetzt der Torwartecke gekonnt.

13. Spieltag - 1.FC Lübars

Geschrieben von Thomas Schippmann am Montag, 26. November 2018.

SFC Friedrichshain – 1. FC Lübars 4:3 (1:3)

13. Spieltag - 1.FC Lübars

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Adlershof in der vorletzten Woche hatten wir spielfrei und wollten zu Hause unbedingt gewinnen und gegen die auf einem Abstiegsplatz stehen Gäste den Vorsprung auf die Abstiegsplätze erhöhen.

So wollten wir druckvoll agieren und früh stören. Das klappte auch die ersten 5 Minuten ganz ordentlich und man hatte das Gefühl das wird heute was. Doch nach guter Anfangsphase wurden wir immer schlechter, insbesondere in der taktischen Grundordnung und in den direkten Zweikämpfen. Zu vielen Spielern unterliefen Stellungsfehler und diese summierten sich zu eine Unordnung auf dem Spielfeld, wie es in dieser Saison noch nie vorkam. In der 20. Minute hielt uns Daniel in einer 1:1 Situation noch im Spiel, als der den Ball abwehren konnte. Doch es war kein Weckruf für uns. Die Gäste wirkten Handlungsschneller und zielstrebiger, insbesondere immer wieder über die Nummer 10.

Vereinsspielplan

fussballde

Hier könnt ihr mit nur einem Klick auf das Logo den aktuellen Spielplan aller Mannschaften des SFC Friedrichshain einsehen, zur Verfügung gestellt von fussball.de.

DFBnet

Hier geht es zur Ergebnismeldung des DFBnet. Du musst allerdings dafür registriert sein. Zur Ergebnismeldung einfach auf das Logo klicken!

Verband

Hier gelangt man zu der offiziellen Webseite des Berliner Fußball-Verbandes. Dort findet man aktuelle Nachrichten aus dem lokalen Fußballgeschehen und die amtlichen Ansetzungen für einige Altersklassen.