Unterstütze den SFC

Amazon Smile logo 700x170 136x33

und "Sport- und Freizeitclub Berlin-Friedrichshain e.V." auswählen, um mit jedem Einkauf unseren Verein zu unterstützen! Danach einfach immer über smile.amazon.de wie gewohnt shoppen.

Spenden

4. Spieltag - BSV Heinersdorf

Geschrieben von Thomas Schippmann am Dienstag, 18. September 2018.

SFC Friedrichshain – BSV Heinersdorf 3:0 (3:0)

4. Spieltag - BSV Heinersdorf


Mit dem BSV Heinersdorf kamen alte Bekannte aus der Kreisliga A zu uns. Wir wussten also um die körperliche Spielweise der Gäste und das man dort gerne an der Grenze der Zweikampfhärte agiert.

Daraufhin eingestellt, wollten wir uns davon nicht beeindrucken lassen und selbst unsere Qualitäten auf dem Feld zum Vorschein bringen.

Das gelang in den ersten 45 Minuten sehr eindrucksvoll.

1. Pokalrunde - SC Charlottenburg

Geschrieben von Thomas Schippmann am Mittwoch, 12. September 2018.

SFC Friedrichshain – SC Charlottenburg 1:2 (0:2)

1. Pokalrunde - SC Charlottenburg

Die Voraussetzungen für das Spiel waren nicht optimal. Unsere beiden Torhüter standen nicht zur Verfügung und daher auch hier nochmal Danke an Göri, der sich für das Tor zur Verfügung stellte und eine gute Leistung zeigte! Mit Tobi, Chipo Alvaro und Raphael fehlten dann auch gleich 4 Flügelspieler, so dass wir vom gewohnten 4:4:2 abwichen und auf 4:2:3:1 umstellten. Das neue System hatten wir in der Vorbereitung geübt und heute gab es den Härtetest.

Gegen den Berlin Ligisten starteten wir aus einer recht tiefen Spielposition. Die Gäste begannen auch mit viel Tempo und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Schon in diesen ersten Minuten war die individuelle Überlegenheit bei Ballannahme, Ballmitnahme und Handlungsschnelligkeit deutlich zu sehen.

3. Spieltag - SG Blankenburg

Geschrieben von Thomas Schippmann am Montag, 03. September 2018.

SFC Friedrichshain – SG Blankenburg 1:3 (1:1)

3. Spieltag - SG Blankenburg

Wir erwarteten robust auftretende Gäste mit schnellen und einfachen Spiel in die Spitze und wir bekamen auch genau das.

Die Folge sind leider mit Eric, Alvaro und Andi 3 verletzte Spieler.

Wobei es mit Ausnahme des Fouls an Andi eher unglückliche Situationen waren, in denen keine Absicht vorlag.

Den ersten doppelten Rückschlag gab es schon nach 5 Minuten.

Vereinsspielplan

fussballde

Hier könnt ihr mit nur einem Klick auf das Logo den aktuellen Spielplan aller Mannschaften des SFC Friedrichshain einsehen, zur Verfügung gestellt von fussball.de.

DFBnet

Hier geht es zur Ergebnismeldung des DFBnet. Du musst allerdings dafür registriert sein. Zur Ergebnismeldung einfach auf das Logo klicken!

Verband

Hier gelangt man zu der offiziellen Webseite des Berliner Fußball-Verbandes. Dort findet man aktuelle Nachrichten aus dem lokalen Fußballgeschehen und die amtlichen Ansetzungen für einige Altersklassen.