Unterstütze den SFC

Amazon Smile logo 700x170 136x33

und "Sport- und Freizeitclub Berlin-Friedrichshain e.V." auswählen, um mit jedem Einkauf unseren Verein zu unterstützen! Danach einfach immer über smile.amazon.de wie gewohnt shoppen.

Spenden

27. Spieltag - Phönix Amed

Geschrieben von Thomas Schippmann am Dienstag, 14. Mai 2019.

SFC Friedrichshain – Phönix Amed 3:2 (3:1)

27. Spieltag - Phönix Amed


Mit nur einem Wechsler ging es in ein Spiel gegen eine Mannschaft, welche unbedingt gewinnen wollte, um den Abstand auf den Abstiegsplatz nicht zu verringern.

Da wir für unser gewohntes System zu viele Ausfälle hatten, griffen wir in die Taktiktruhe und zauberten ein 4-2-3-1 System vor. In den ersten Minuten des Spieles klappte dann auch gleich mal nicht viel.

Zum ungewohnten System gleich der frühe Rückstand durch einen Elfmeter nach 5 Minuten. Das sorgte nun nicht gerade für wachsendes Selbstvertrauen und spielte den Gästen in die Karte.

26. Spieltag - Stern 1900 II

Geschrieben von Thomas Schippmann am Dienstag, 07. Mai 2019.

Stern 1900 II – SFC Friedrichshain 2:1 (0:0)

26. Spieltag - Stern 1900 II

Es war nicht unser Tag. In der ersten Halbzeit kamen wir gar nicht ins Spiel. Die Gastgeber waren spiel- und lauffreudiger und bestimmten die Partie nach Belieben. Das Beste an den ersten 45 Minuten war der Halbzeitstand von 0:0.

In Halbzeit 2 wurden wir besser, hatten nun aber das Momentum gegen uns. In der 57 Minute ein Freistoß in bester Messi Manier in den Dreiangel und es steht 0:1.

25. Spieltag - FC Hertha 03 Zehlendorf II

Geschrieben von Thomas Schippmann am Montag, 29. April 2019.

Hertha Zehlendorf II – SFC Friedrichshain 3:3 (1:2)

25. Spieltag - FC Hertha 03 Zehlendorf II

Es waren zwei verschiedene Halbzeiten zu bestaunen.

In der 1. Halbzeit dominierten wir die Partie und erspielten uns viele Möglichkeiten Tore zu erzielen. Wir konnten auch 2:0 durch Nico und Aimilios in Führung gehen.

Die Gastgeber wirkten deutlich angeschlagen und es gelang Ihnen nicht viel. Erst ein Fehler von Hannes brachte Sie aus dem Nichts zurück ins Spiel. Und obwohl es nach dem 1:2 etwas schwieriger wurde, bestimmten wir bis zur Halbzeit immer noch das Geschehen und müssen deutlich höher als 2:1 führen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste deutlich aggressiver aus der Kabine und das Spielglück war nun eher auf Seiten der Zehlendorfer. Der 2:2 Ausgleich war das verdiente Resultat für die Gastgeber.

Vereinsspielplan

fussballde

Hier könnt ihr mit nur einem Klick auf das Logo den aktuellen Spielplan aller Mannschaften des SFC Friedrichshain einsehen, zur Verfügung gestellt von fussball.de.

DFBnet

Hier geht es zur Ergebnismeldung des DFBnet. Du musst allerdings dafür registriert sein. Zur Ergebnismeldung einfach auf das Logo klicken!

Verband

Hier gelangt man zu der offiziellen Webseite des Berliner Fußball-Verbandes. Dort findet man aktuelle Nachrichten aus dem lokalen Fußballgeschehen und die amtlichen Ansetzungen für einige Altersklassen.