derlachs

14. Spieltag - Grünauer BC II

Geschrieben von Thomas Schippmann am Montag, 11. Dezember 2017.

Grünauer BC II – SFC Friedrichshain 0:4 (0:1)

14. Spieltag - Grünauer BC II


Mit etlichen Änderungen im Vergleich zur Vorwoche ging es auf teilweise schwierigen Bodenverhältnissen um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.

Dabei war ein konstruktiver Spielaufbau nur über eine Hälfte des Platzes überhaupt möglich und auch dort noch recht schwierig. Daher war die Devise möglichst Pik einfach spielen und lieber einen langen Ball mehr als einen flachen Ball mehr. Am Ende ging das sehr gut für uns auf. In der ersten Halbzeit musste Basti im Prinzip gar nicht eingreifen. Wir konnten das Spiel in die Hälfte der Grünauer verlagern, kamen aber auch nur schwer zu Torchancen. So war es ein Freistoß von Koli, den Alberto zu 1:0 Halbzeitführung verwandeln konnte.

13. Spieltag - Borussia Pankow

Geschrieben von Thomas Schippmann am Montag, 04. Dezember 2017.

SFC Friedrichshain – Borussia Pankow: 3:1 (1:0)

13. Spieltag - Borussia Pankow

Wir begannen sehr gut und konnten bereits nach 6 Minuten durch Nico nach Vorarbeit von Alberto in Führung gehen. Ein sehenswertes Tor. Erst schirmt Alberto den Ball gut ab und spielt auf Nico, dann dreht sich Nico um den Gegenspieler und schließt perfekt entgegen der Torwartecke ab. Direkt danach kommen wir noch zu einer weiteren guten Möglichkeit, können aber nicht erhöhen. Dann zeigen die Gäste aber, warum Sie in den letzten 5 Spielen nicht besiegt werden konnten. Frühes Anlaufen und viel Laufbereitschaft verhindern oft einen kontrollierten Spielaufbau bei uns. Gerade in der Zentrale hatte Pankow in Kapitän Braese einen sehr auffälligen Spieler, mit guter Übersicht und viel Kampfkraft.

12. Spieltag - FV Wannsee

Geschrieben von Thomas Schippmann am Montag, 27. November 2017.

FV Wannsee – SFC Friedrichshain 0:3 (0:2)

12. Spieltag - FV Wannsee

Mit umformierter Abwehr nach gelb/rot Sperre für Eric im letzten Spiel und einer Verletzung von Andreas im Training unter der Woche ging es ins Grüne nach Wannsee. Erstmals in der Startformation nach Kreuzbandriss dabei war Christian Walter als rechter Abwehrspieler mit einer guten Leistung in Halbzeit 1.

Ansonsten hatten wir fast alle Spieler zu Verfügung und wollten unbedingt mal etwas Zählbares aus Wannsee mitnehmen.

Das Spiel begannen wir sehr gut und bestimmten die ersten 30 Minuten. Dabei half die schnelle Führung durch Alberto, der eine Vorlage von Nico aus der Luft direkt ins Tor abschloss.

Vereinsspielplan

fussballde

Hier könnt ihr mit nur einem Klick auf das Logo den aktuellen Spielplan aller Mannschaften des SFC Friedrichshain einsehen, zur Verfügung gestellt von fussball.de.

DFBnet

Hier geht es zur Ergebnismeldung des DFBnet. Du musst allerdings dafür registriert sein. Zur Ergebnismeldung einfach auf das Logo klicken!

Verband

Hier gelangt man zu der offiziellen Webseite des Berliner Fußball-Verbandes. Dort findet man aktuelle Nachrichten aus dem lokalen Fußballgeschehen und die amtlichen Ansetzungen für einige Altersklassen.