Unterstütze den SFC

Amazon Smile logo 700x170 136x33

und "Sport- und Freizeitclub Berlin-Friedrichshain e.V." auswählen, um mit jedem Einkauf unseren Verein zu unterstützen! Danach einfach immer über smile.amazon.de wie gewohnt shoppen.

Spenden



SFC Mannschaftsfoto bla bla

Info

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage der AK 32 vom SFC Friedrichshain. Wer sind wir?

Wir sind die AK 32 und haben uns letzte Saison neu gegründet. Aus Spielern der 1.Herren, aus der Freizeitmannschaft, aus der ehemaligen AK32 und mit ehemaligen Spielern.

Wann ist die Idee zustande gekommen? Beim Bierchen auf der Biermeile 2018😊😜

Manche kennen sich seit fast 20 Jahren und sind Freunde fürs Leben. Bei uns wird Spaß groß geschrieben und bei uns ist jeder willkommen! In der Saison 19/20 haben wir unser Saisonziel erreicht und sind aufgestiegen. Wir spielen in der nächsten Saison in der Landesliga.

Wir trainieren immer Mittwochs und Freitags um 20-21:30 Uhr.

 
 
Update vom 22.10.
 
Pokalspiel am 10.10.20 vs Adlershofer BC (Verbandsliga)
+ Spiel am 25.10.20
 
Pokalspiel mit einer knappen 4:5 Niederlage, Elfmeterschießen (1:1)
 
Es war ein richtig geiles Pokalspiel!💪🏼 Man hat nie wirklich einen Klassenunterschied gemerkt!
 
Zum Spiel:
Die ersten 10-15 min gehörten Adlershof weil wir noch nicht richtig wach waren, aber Adlershof konnte sich dadurch keine wirklich gute Torchancen erspielen. Danach kamen wir viel besser ins Spiel und hatten immer mal wieder gute Gelegenheiten gehabt, die wir entweder nicht gut zu Ende gespielt haben oder immer den letzten Pass nicht richtig spielten, so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. 
 
Die 2. Halbzeit bestimmten wir dann aber bis kurz vor Schluss.
1:0, Elfmeter durch Eric, herausgeholt hat ihn Rolke (unser Neuzugang, dazu nachher mehr)nach einem sehr schnellen und guten Abwurf von Hatti. Leider verpassten wir aber das 2,3:0 zu machen, zwischendurch hielt Hatti aber einen Freistoß .. Weltklasse !!
In der 89. hielt Hatti auch nochmal grandios, bei einer Gelegenheit von Adlerdhof freistehend am 11-Meterpunkt. In der 92. min liefen wir 3:1 aufn Torwart und hätten da eigentlich das 2:0 machen müssen, leider versagten uns da die Nerven, so musste es leider passieren wie es kommen musste, in der 97. min (7 min Nachspielzeit, viel zu viel auch wenn wir viele Unterbrechungen hatten, aber so lange hätte man nicht nachspielen lassen müssen)
kassierten wir das 1:1. Langer Ball vom Torwart, der Ball wird unglücklich vom eigenen Spieler zum gegnerischen Stürmer am 5m verlängert und er musste ihn nur noch einschieben. Schade und bitter.
 
In der Verlängerung hatten wir noch 2-3 gute Möglichkeiten, die aber nicht gut zu Ende gespielt worden sind. 
 
In der 1. Halbzeit der Verlängerung wurde Hatti sehr böse gefault, so dass er nicht mehr wirklich laufen konnte geschweige denn springen (für mich eindeutig ne rote Karte und der Spieler bekommt nicht mal gelb).
 
Elfmeterschießen ist ja immer so ne Glückssache und diesmal hatten wir kein Glück gehabt!
Schade .. aber trotz allem mega geile Leistung von allen - besonders von Hatti, Eric und Knöppi !!!
 
Wir dürfen noch einen neuen ,,alten ‘‘Spieler vorstellen: 
 
Denis Rolke, Spieler von Petershagen (Brandenburgliga), hat bei uns ein Zweitspielrecht erworben,
El Rolko hat schon in der Jugend bei uns gespielt und auch die ersten Männerjahre. :)
 
Am 25.10. haben wir ein Derby gegen Berolina Stralau, 9:00 Uhr, zuhause 💚💚
 
Wir freuen uns wie immer über Zuschauer !

Update:) 23.08.

Spiel am 23.08.20 gegen Concordia Wilhelmsruh 
 
Abschlussfeier
Und Neuzugänge:
Spiel gegen Concordia was wir souverän mit *3:0* gewonnen haben.💪🏼
 
Die ersten 10 Minuten waren wir noch nicht so richtig im Spiel aber nach 10 min kamen wir immer besser rein und waren von da an die klar bessere Mannschaft und kontrollierten das Spiel!
Wir ließen im kompletten Spiel eine Chance für den Gegner zu. 
Ansonsten stand die ganze Mannschaft defensiv sehr gut und nach vorne hatten wir immer gute Gelegenheiten. Die 3 Tore waren - wie immer - schöne Tore, wir müssen nur manchmal den Ball vorne besser behaupten und fest machen, wenn wir ne Kontertaktik spielen, ansonsten war das eine richtig gute Partie! 💪🏼💪🏼💪🏼💚
 
Tore:
1x Deniz (Vorlage Croke) 
1x Tim 》sein erstes im Leben《 🤪 (Vorlage Aaron)
1x Aaron (Vorlage Mini)
 
Beste Spieler: die Komplette Mannschaft! Es gab keinen der irgendwie abgefallen ist!
 
Nächstes Spiel ist am 5.09.20 (Samstag) 11:00 Uhr bei 
VSG Rahnsdorf 
Saarower Weg 12a
 
Das ist das 1. Punktspiel diese Saison ! 💪🏼
 
Zuschauer sind immer herzlich willkommen!
 
So dieses Wochenende haben wir kein Spiel und werden wohlverdient unsere Aufstiegsfeier am Samstag feiern 🎉🎉🎉
Wie werden vormittags Wasserski fahren gehen in Großbeeren (wir haben da 2 Std unsere eigene Anlage) und abends dürfen wir im Firmengelände bei Melli ein bisschen feiern 😜🎉🎉
 
DANKE Melli !
 
So zu guter letzt dürfen wir noch zwei altbekannte Spieler begrüßen 🙂
Einmal der Stephan Behrendt, der bei uns in der Jugend schon ein paar Jahre gespielt hat und uns sofort weiterhelfen kann und Daniel Lipka, der vor 3 Jahren noch in der 1. Herren bei uns gespielt hat und danach erstmal wegen Arbeit und Verletzung pausieren musste, er hat jetzt aber wieder Lust bekommen und wird uns ab Dezember weiterhelfen, da er in diesem Monat 32 Jahre wird.
Wir freuen uns auf beide Spieler 🙂
wie Vorbereitung und so lief wird es nächste Woche geben 😊💚
 

Link

Senioren Ü32 - 2020/2021:

Ergebnisse, Tabelle und Spielplan

 

Trainer

IMG 2038

 Trainer: Paul Rahn                           
Handy: 0173 8057789

 

IMG 6777

Co-Trainer: Eric Wagner
Handy: 0177 3777058

Trainingszeiten

Mittwoch und Freitag:  20 Uhr - 21.30 Uhr

Vereinsspielplan

fussballde

Hier könnt ihr mit nur einem Klick auf das Logo den aktuellen Spielplan aller Mannschaften des SFC Friedrichshain einsehen, zur Verfügung gestellt von fussball.de.

DFBnet

Hier geht es zur Ergebnismeldung des DFBnet. Du musst allerdings dafür registriert sein. Zur Ergebnismeldung einfach auf das Logo klicken!

Verband

Hier gelangt man zu der offiziellen Webseite des Berliner Fußball-Verbandes. Dort findet man aktuelle Nachrichten aus dem lokalen Fußballgeschehen und die amtlichen Ansetzungen für einige Altersklassen.