Unterstütze den SFC

Amazon Smile logo 700x170 136x33

und "Sport- und Freizeitclub Berlin-Friedrichshain e.V." auswählen, um mit jedem Einkauf unseren Verein zu unterstützen! Danach einfach immer über smile.amazon.de wie gewohnt shoppen.

Spenden



Erflogreiches WE für den SFC

Geschrieben von Johann Hupp.

Viele Siege konnte der SFC bejubeln und das gibt Schwung für die nächsten Spiele. Vor Allem die 3.- und 4. Herren ragen als Aufsteiger heraus, aber auch die B- und C-Jugend hatten Grund zum Feiern nach ihren Spielen..

 

So schnell werden die 3. Herren vom FC Internationale den Namen SFC Friedrichshain nicht mehr hören wollen. Letzte Woche 2:0 gegen die 4. Mannschaft vom SFC verloren musst sie sich diesmal den 3. Herren mit 0:4 geschlagen geben. Generell was beide Teams als Aufsteiger in der noch sehr jungen Saison zeigen ist sehr beeidruckend, aber auch kein Zufall. Hohe Trainingsbeteiligung und Trainer, die die Mannschaft taktisch vorbereiten sind sicher auch ein Schlüssel zum Erflog und wir sind sehr gespannt, wo die Reise für beide Teams die Saison noch hingeht.

 

Die B-Jugend konnte einen souveränen 5:0 Heimsieg feieren, was der Mannschaft und dem Trainer hoffentlich viel Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga gibt. Nächste Woche wartet dann mit SCC II auch ein sehr schwerer Gegner auf das Team und wir hoffen auf einen ähnlichen Ausgang..

 

Nach dem Spielabbruch letzte Woche ging es nun für die 2. Herren darum einen kühlen Kopf zu bewahren und konzentriert zu Hause gegen FC Al-Kauthar II aufzuspielen. Auf jeden Fall in der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und es ging mit einem 1:1 in die Pause. In Hälfte 2 war man aber konditionell deutlich stärker als der Gast und gewann am Ende verdient mit 8:2. Die nächsten Spiele werden auch zeigen, wo es für die Mannschaft hingeht, denn man trifft auf die 2. Mannschaften von BFC Alemannia und Schmöckwitz-Eichwalde, die beide sehr stark gestartet sind.

 

Weniger erfolgreich war das erste Heimspiel der Saison der 1. Herren. Gegen den Favoriten aus Lankwitz konnte man zwar früh in Führung gehen hatte aber am Ende mit der eigenen Chancenverwertung und der Standardstärke der Gäste zu hadern und verlor mit 1:3. Nächste Woche wird es nicht leichter, denn man muss zum Aufstiegskanidaten SC Borsigwalde.

 

Alle Ergebnisse:

E2         SFC Friedrichshain 1-11 Pfeffersport

C2         Sparta Lichtenberg 14-0 SFC Friedrichshain

D3         SFC Friedrichshain 18-0 Berolina Stralau

D2         SFC Friedrichshain 10-1 FC Brandenburg 03

D1         Wittenauer SC Concordia 0-20 SFC Friedrichshain

C1          SFC Friedrichshain 6-1 SC Union-Südost

B1          SFC Friedrichshain 5-0 Oranje Berlin II

Ü32        SFC Friedrichshain 3-2 SV Süden

2.Herren  SFC Friedrichshain 8-2 FC Al-Kauthar II

Ü40         Union Berlin II 3-2 SFC Friedrichshain

3.Herren  FC Internationale 0-4 SFC Friedrichshain

1.Herren   SFC Friedrichshain 1-3 Wacker Lankwitz

4.Herren  Berolina Stralau 1-3 SFC Friedrichshain

7er          SC Union-Südost 7-3 SFC Friedrichshain

Vereinsspielplan

fussballde

Hier könnt ihr mit nur einem Klick auf das Logo den aktuellen Spielplan aller Mannschaften des SFC Friedrichshain einsehen, zur Verfügung gestellt von fussball.de.

DFBnet

Hier geht es zur Ergebnismeldung des DFBnet. Du musst allerdings dafür registriert sein. Zur Ergebnismeldung einfach auf das Logo klicken!

Verband

Hier gelangt man zu der offiziellen Webseite des Berliner Fußball-Verbandes. Dort findet man aktuelle Nachrichten aus dem lokalen Fußballgeschehen und die amtlichen Ansetzungen für einige Altersklassen.